Dr. med. Birgit-Irene Schimpfle

Dr. med. Birgit-Irene Schimpfle - Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fachärztin für Chirurgie/Handchirurgie
Fachärztin für Plastische u. Ästhetische Chirurgie
Ernährungsmedizin

Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
Mitglied der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft Handchirurgie (DAH)
Mitglied der Deutschen Adipositas-Gesellschaft

Seit 1992 bin ich Fachärztin für Chirurgie (Charité zu Berlin), seit 1996 Handchirurgin (KH Elim Hamburg) und seit 1998 Fachärztin für Plastische Chirurgie (Universität zu Lübeck). 2005 habe ich die Zusatzqualifikation als Ernährungsmedizinerin (nach dem Curriculum der Ärztekammer BW) erworben.

Ab 1999 war ich 11 Jahre als Oberärztin in der Klinik für Plastische Chirurgie des Marienhospitals in Stuttgart tätig.

Seit 2011 bin ich neben meiner ärztlichen Tätigkeit auch selbständige Gutachterin. Von 2012-2017 war ich als Fachgutachterin Mitglied der Gutachterkommission für Fragen ärztlicher Haftpflicht der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg.

Für Gerichte erstelle ich seit 1998 hand- und plastisch-chirurgische Gutachten.

Gutachten für plastische Chirurgie und Handchirurgie . Birgit-Irene Schimpfle